Schönes Wochenende mit drei Fremden und improvisiertem Lied

Ein Straßenmusiker lässt sich vor einem Laden nieder und spielt mit seiner Gitarre. Wenig später geben sich zwei zufällig vorbeigehende Passanten ein Stelldichein und steuern ihren Teil zur Musik bei.

Bei so vielen Talenten fragt man sich schon, ob es sich um eine echte Zufallsbegegnung handelte oder doch eher gestellt ist? Wenn dem so sei, dann müssten die drei Akteure darüber hinaus auch noch gute Schauspieler gewesen sein. Unglaublich!

Unter dem Eindruck der gegenwärtigen Ausgangsbeschränkungen, Distanzgeboten und Kontaktverboten ist die Sehnsucht nach solchen Begegnungen groß, da geht es sicher nicht nur mir so. Das Video verströmt eine solche positive Wirkung, man sieht einfach wie die drei unerwarteten Musiker damit den Raum ergreifen.

In der Tat sind die drei Musiker nach der Aufnahme dieses Videos noch öfter miteinander aufgetreten. Der Gitarrenspieler, Jesse Rya beteuert aber sie vorher nicht gekannt haben und das Treffen völlig spontan gewesen sei. Erst nachdem das Video im Internet ein viraler Hit wurde, wurden die drei in der Late Night Show von Jimmy Kimmel wieder zusammengeführt.

Hut ab auch vor demjenigen der dort die Kamera drauf gehalten hat.

1 Gedanke zu „Schönes Wochenende mit drei Fremden und improvisiertem Lied“

Schreibe einen Kommentar