Über mich

Patrick WeberLieber Besucher,

seit Mai 2012 bin ich für das Service bzw. Software Portfolio Management der Landeshauptstadt München tätig und steuere gemeinsam mit meinen Kollegen die Integration von Branchensoftware in die vielfältige Landschaft berufsbildender Institute in München. Außerdem betreue ich Deutschlands erste öffentliche Verwaltung, die zu 99% mit Linux arbeitet.

Nicht nur beruflich, sondern auch im privaten Leben fühle ich mich den Idealen freier Software, transparenter Verwaltung (OpenGovernment), konstitutioneller Rechte sowie nachhaltiger Wirtschaft verpflichtet.

Neben der Informatik liegen meine Interessenschwerpunkte bei Finanzmärkten und insbesondere bei Themen, in denen sich die beiden Felder überschneiden. So handle ich mit Kryptowährungen (z.b. Bitcoin), aber auch herkömmlichen Devisen (Forex). Einmal erlangtes Wissen möchte ich sofort in die Tat umsetzen, deshalb gibt es eine Reihe weiterer persönlicher und auch gewerblicher Vorhaben, deren Aufzählung hier aber den Rahmen sprengen würde.

Um der recht vergeistigten Erwerbstätigkeit einen physischen Pol entgegenstellen zu können ernähre ich mich vegan und trainiere Mixed Martial Arts, also Muay Thai und Submission Wrestling. Daneben genieße ich auch ausgedehnte Bergwanderungen und pflege einen exotischen Musikgeschmack.

Kontakt

E-mail: pfw (ät) patrickweber punkt info
Jabber: patrick.weber@jabber.fourecks.de
Tel.: +49 (0) 151 204 82111

Xing: http://www.xing.com/profile/Patrick_Weber13
Linkedin: http://de.linkedin.com/in/patrickweber1

OpenPGP-Schlüssel