Bundespräsident Gauck macht Deutschland fit für den Krieg

Wie nett, dieser Herr Gauck. Er möchte die Deutschen fit für den Krieg machen! Vielleicht möchte er mal einen Blick in das Grundgesetz werfen. Das letzte mal als ich dort nachgelesen habe, waren Auslandseinsätze in Friedenszeiten überhaupt nicht vorgesehen und nur dann, wenn der Bestand der BRD insgesamt bedroht wäre.

Ich bekomme allmählich ernsthafte Zweifel, ob Gauck jemals der große Freiheitsapostel gewesen ist, für den er oft ausgegeben wird oder ob seine angeblichen früheren Verdienste in der DDR gelinde gesagt nicht eher irgendeiner Fantasie entspringen.

Glücklicherweise sorgt unsere Verteidigungsministerin schon dafür, daß unsere Streitkräfte für etwaige Abenteuer im Ausland absolut untauglich sind und befördert damit unbewusst sogar den Frieden!

Wie ich schon früher einmal sagte: dies hier soll kein politischer Blog werden. Aber diese Schmerzen bei der täglichen Lektüre der Nachrichten!

Links:

Schreibe einen Kommentar