Radmarathon im Juli

Nachdem ich mit neuem Fahrrad schon einige Ausfahrten absolviert und Freude an Fernfahrten gefunden habe, meldete ich mich kurz entschlossen für den monatlichen „Gran Fondo“ auf Strava an.

Gran Fondo sind für gewöhnlich Ausdauerfahrten für Jedermann, nicht nur professionelle Radsportler. Während man auf organisierten Fahrten oft gemeinsam startet und eine vorgegebene Route abfährt, ist man bei Strava offen Start- und Zielort frei zu wählen (nach Möglichkeit keine Trainingsstrecke sondern etwas Neues) und den Fortschritt dann per GPS aufzuzeichnen. Mindestvoraussetzung ist es derzeit 130km am Stück zu fahren. Für mich wird dies eine interessante Erfahrung: lag meine längste Strecke bisher bei knapp 70km habe ich mir nun 200km vorgenommen. Damit erfüllte die Strecke sogar die Voraussetzung für einen Radmarathon!

Bedenken, ich könnte nicht rechtzeitig oder schnell gut ankommen, gibt es momentan keine. Nur eine Ungewissheit, ob nicht doch die Schenkel brennen und eine Weiterfahrt erschweren oder Krämpfe, die es gar unmöglich machen?

Ich denke schon bald wird es hier mehr zu erzählen geben und wenn es klappt, wer weiß was dann noch alles möglich ist?

Schreibe einen Kommentar