Aus einem Gerichtsprotokoll: Rechtsanwalt gegen Arzt

Wahre Begebenheit aus einer Gerichtsverhandlung. Ein Rechtsanwalt befragt einen Arzt. Ich lobe mir dessen Schlagfertigkeit:

Rechtsanwalt: Herr Doktor, bevor Sie die Autopsie durchführten, haben sie da den Herzschlag geprüft?

Arzt: Nein.

Rechtsanwalt: Haben sie den Blutdruck gemessen?

Arzt: Nein.

Rechtsanwalt: Haben sie nach der Atmung gesehen?

Arzt: Nein.

Rechtsanwalt: Wäre es dann nicht möglich gewesen, daß der Patient noch am Leben war als sie die Autopsie begannen?

Arzt: Nein!

Rechtsanwalt: Wie können sie da so sicher sein, Herr Doktor?

Arzt: Weil sein Gehirn bereits in einem Einmachglas neben mir auf dem Schreibtisch stand.

Arzt: Aber wäre es nicht möglich gewesen, daß der Patient trotz allem irgendwie noch am Leben war?

Arzt: Nun ja, er hätte am Leben sein und ihren Job machen können!

 

Schreibe einen Kommentar