Schönes Wochenende mit: Nym – Light Catcher

Faszinierende Klangräume mit unglaublicher Tiefe – das war mir beim ersten Anspielen dieses Lieds von Nym sehr schnell klar und motivierte mich den Rest eines sehr atmosphärischen Albums zu entdecken. Für mich war es auch der erste Kauf bei der digitalen Vertriebsplattform Bandcamp. Diese machen bei der Tonqualität keine Kompromisse, es sind mehrere, auch verlustfreie, Audioformate erhältlich. Endlich mal ein Angebot, das wirklich jeden Cent wert ist.

Gerade dieses Album funktioniert ganz im Sinne einer Taxation Populaire. Das soll heißen, der Einkaufspreis kann frei gewählt werden. Abseits der konventionellen Vertriebsmodelle erhalten die Künstler dennoch einen erheblich größeren Anteil des Erlöses.

Wenn das kein attraktives Angebot ist weiß ich auch nicht. Damit man aber nicht denkt, ich würde hier jetzt eine Werbetrommel für jene Plattform schlagen, ist die folgende Hörprobe natürlich völlig kostenlos.

 

Schreibe einen Kommentar