Schönes Wochenende mit: Dan the Automator – Inspector Jay from Dehli

Guns, Cars & Sitars. Ein ganzes Album evoziert das Mysteriöse aber auch Glamouröse an Indien und lässt den Hörer akustisch eintauchen in eine Welt von Geheimagenten, Gin, Autoverfolgungsjagden und Turbanen. Hinter dem Interpreten Dan the Automator stehen zwei indische DJ, die liebevoll alte Agentenschinken zitieren, indische Klangfundstücke restaurieren und mit moderneren Beats hinterlegen. Wer sich gerne von Klängen in eine faszinierende Welt einführen lassen möchte ist gut beraten, ausgehend von untenstehendem Video, eine ganze Spielliste des jeweiligen Albums zu entdecken.

Das oben zitierte Album jedenfalls ist eine gesuchte Rarität. Umso schöner, daß wir uns auf Youtube einen Eindruck davon verschaffen können.

 

1 Gedanke zu “Schönes Wochenende mit: Dan the Automator – Inspector Jay from Dehli”

  1. Hallo Patrick, du schaffst es immer wieder, musikalische Kleinode abseits des Mainstreams zu finden. Auch dieses Mal hast du einen besonderen Künstler entdeckt. Danke dafür. Liebe Grüße aus Nürnberg, Dario 🙂

Schreibe einen Kommentar