Schöner Advent mit: SomaFM Christmas Lounge

Hier ist eine Empfehlung, die ich eigentlich jedes Jahr um diese Zeit machen könnte. Ist die Adventszeit nahe, so legen SomaFM alljährlich einen guten Mix weihnachtlicher Soul, Downtempo und Loungemusik auf. Die letzten drei Jahre habe ich es auf der Arbeit gehört, nun hört es jeder der es dort kennenlernen durfte.

Der Sender versprüht nur das Beste der verheißungsvollen Vorweihnachtszeit. Unaufgeregte und unaufdringliche, ruhige Musik und es wirkt trotz längerem Hörens nicht aufdringlich und wiederholend. Der weihnachtliche Kontext ist überall herauszuhören, doch man bekommt niemals das Gefühl zum drölfzehnten mal Last Christmas oder Oh Tannenbaum zu hören.

SomaFM ist ein Internetradiosender aus San Francisco und bietet das ganze Jahr über rund 30 Kanäle mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Musikrichtungen. Einige Kanäle bestehen anlaßbedingt, wie die Weihnachtskanäle, andere sind seit langem echte Klassiker wie Groove Salad, Underground 80s oder Secret Agent. Zu jedem Thema gibt es Playlists stimmiger und handverlesener Musik, weit vom üblichen Mainstream entfernt, sodass man hier jeden Tag je nach Stimmung wählen und neue Künstler kennenlernen kann.

Leider lässt sich der Sender nicht leicht hier einbinden, weshalb ihr einfach diesem Link folgen könnt –> SomaFM Christmas Lounge.

1 Gedanke zu “Schöner Advent mit: SomaFM Christmas Lounge

  1. Hallo Patrick, danke für den Tipp. Der Sender ist wirklich eine gute Alternative zu den Adventshits, die andauernd im Radio zu hören sind. Zudem sind die genannten Musikstile genau nach meinem Geschmack. Liebe Grüße und einen chilligen Abend, Dario schrittWeise 🙂

Schreibe einen Kommentar