Deutlich bessere Akkulaufzeiten am Smartphone mit LineageOS

Seit dem angekündigten Ende des auf Android basierten CustomROM Cyanogen, hat sich LineageOS angeschickt in dessen Fußstapfen zu treten und ein Betriebssystem als Nachfolger anzubieten. Als Besitzer eines Smartphones von Wileyfox, welches ab Werk mit Cyanogen ausgeliefert wurde, war es also an der Zeit umzusatteln. Mit dem Ergebnis der Weiterentwicklung bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Funktionalitäten des Vorgängers konnten durchgehend gewährleistet werden. Kleinere und kaum bemerkbare Bugs wurden binnen weniger Tage behoben.

Ein positiver Nebeneffekt ist, was in den Release Notes lapidar etwa mit verbesserten Energieoptionen angekündigt wurde. Das Ergebnis sieht man auf folgendem Screenshot.

Energieoptionen Wileyfox Swift 1
Energieoptionen Wileyfox Swift 1

Mit den anderen Leistungen des Wileyfox Swift 1, neben den traumhaften Akkulaufzeiten, kann man rundum zufrieden sein. Zu einem reduzierten Preis von gerade mal 111€ halte ich es für ein echtes Schnäppchen. Allerdings wird es heute, nach dem Ende von CyanogenOS, mit einem herkömmlichen Android 7 ausgeliefert. LineageOS kann bei Bedarf nachträglich aufgebracht werden.

Schreibe einen Kommentar