Raspberry Pi: deutsche Anleitungen auf Youtube

Youtube enthält eine täglich steigende Anzahl an Tutorials und Anleitungen zu allen erdenklichen Themen, zumeist jedoch auf englisch.

Gerade bei technischen Themen wie diesem mag man es möglicherweise bevorzugen Informationen auch zum leichteren Verständnis in deutsch zu erhalten. Vielleicht habt ihr euch selbst gerade einen Pi neu gekauft und sucht nach Anregungen, was damit nun anzufangen ist.

Deswegen möchte ich an dieser Stelle Kanäle vorstellen, die sich überwiegend mit dem Thema Raspberry Pi oder anderen Kleinstcomputern beschäftigen. Diese Seite wird im Laufe der Zeit ergänzt sowie ich neue Kanäle finde oder Informationen erhalte.

Momentan kann ich nur einen Kanal empfehlen, der sich wirklich ausschließlich mit dem Thema Raspberry Pi beschäftigt:

Euer Link auf dieser Liste?

Habt ihr selbst einen aufstrebenden Kanal mit Bauanleitungen und allgemeinen Videos zum Thema Raspberry Pi oder anderen Kleinstcomputer? Dann nehmt bitte mit mir Kontakt auf oder hinterlässt direkt hier einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar