Schönes Wochenende mit: Devendra Banhart – Never seen such good things

Devendra Banhart ist ein unkonventioneller Singer-Songwriter, dessen Stil in den USA eigens für ihn „Freaky Folk“ genannt wird. Der Quell der Kreativität scheint für Banhart nie zu versiegen. Seit einigen Jahren bringt er einen Wahnsinns-Song nach dem anderen heraus und ich habe in dem mittlerweile 8 Alben umfassenden Gesamtwerk noch keinen gefunden, den man sich nicht gerne immer wieder anhören möchte.

Man erzählt sich, er habe einen Musikproduzenten auf sich aufmerksam gemacht, indem er ihm Lieder auf den Anrufbeantworter sang. Wer auf diesen Appetithappen neugierig auf die Discographie geworden ist, dem möchte ich die ab 2005 erschienenen Alben Cripple Crow, Smokey rolls down thunder canyon, What will we be und Mala empfehlen, wo der Klang deutlich aufpoliert wurde, während die früheren Alben noch aus Fragmenten bestehen.

Wer sich dieses „unplugged“-Video ansieht, der wird unschwer die Livequalitäten dieses Musikers erkennen.

Schreibe einen Kommentar